Die Ärzte in der CardioPraxis

Dr. med. Sebastian Kohl

Geboren in Garmisch-Partenkirchen, verheiratet, 2 Töchter

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, seit 2015

Partner in der CardioPraxis Garmisch, Partner und Nachfolger Dr. Rosenberger, seit 2019

Davor Chefarzt im Gesundheitszentrum Oberammergau

Facharztausbildung in München (Prof. Hoffmann), Innsbruck (Prof. Pachinger) und Garmisch-Partenkirchen (Dr. Dotzer)

Studium Humanmedizin in München, Alicante (ESP), Bologna (ITA) und Zürich (CHE) bi 2006

Doktorarbeit magna cum laude im Bereich der Kulturen-vergleichenden Medizin mit Feldstudie in Deutschland, Afrika und Zentralamerika, ausgezeichnet mit dem ISHE Linda Mealey Award 2008

Zusatzbezeichnungen Sportmedizin, Ernährungsmedizin, Berg- und Höhenmedizin und psychosomatische Grundversorgung

Wissenschaftliche Tätigkeit im Bereich Rhythmologie, Sportkardiologie sowie Berg- und Höhenmedizin

Teamarzt der U21 Damen Eishockey Nationalmannschaft 2006-2008 und des Nachwuchsprofi-Rennradteam Tyrol 2008-2010, derzeit ärztliche Leitung Herzsportgruppe GAP

Dr. med. Tobias Gloeck

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, Feuerwehrarzt

Nach dem Medizinstudium an der TU München und einem 4-monatigen Aufenthalt am Weill Medical College der Cornell University in New York City begann ich meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie am Deutschen Herzzentrum in München sowie der 1. Medizinischen Klinik des Klinikums rechts der Isar unter Leitung von Prof. Dr. med. A. Schömig.

Im Anschluss vervollständigte ich meine breite internistische und kardiologische Ausbildung im Klinikum Garmisch-Partenkirchen unter der Leitung von Herrn Dr. med. F. Dotzer.

Nach meiner Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie war ich dort als Oberarzt im Fachbereich Kardiologie tätig. Ein Schwerpunkt meiner täglichen Arbeit war hierbei die Durchführung von diagnostischen und therapeutischen Herzkatheteruntersuchungen.

Im Weiteren war ich langjährig im Notarztdienst des Landkreises Garmisch-Partenkirchen und als ehrenamtlicher Feuerwehrarzt der freiwilligen Feuerwehr Seehausen am Staffelsee aktiv .

Seit Januar 2016 bin ich Nachfolger von Herrn Dr. med. E. Feder und arbeite nun gemeinsam mit Herrn Dr. med. S. Kohl für das Wohl unserer Patienten.

Ich bin verheiratet , Vater einer Tochter und eines Sohnes.

Dr. med. Werner Rosenberger

Dr. med. Werner Rosenberger Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie.

Studium der Humanmedizin an der Ludwig Maximilians Universität München

Facharztausbildung für Innere Medizin und Kardiologie an der medizinischen Klinik I der Universität München Klinikum Großhadern unter Leitung von Prof. Dr. A. Riecker sowie am Klinikum Ingolstadt Prof. Dr. Wirtzfeld

Röntgenausbildung am Krankenhaus München Harlaching

Langjährige Tätigkeit als leitender Oberarzt an der Medizinischen Klinik II Klinikum GAP

Mehrfache Studienaufenthalte in den USA an der Boston Medical School

seit 1994 niedergelassener Internist und Kardiologe

seit 1998 zusätzlich invasive kardiologische Diagnostik

Hypertensiologie